ist anstrengend.“ „Marketing macht keinen Spass.“ „Ich will nicht verkaufen.“ „Können die Kunden nicht einfach so zu mir kommen?“ Diese und ähnliche Aussagen höre ich immer wieder. Um es gleich vorweg zu nehmen. Du wirst um Marketing nicht herum kommen. Du hast allerdings die Möglichkeit viel Zeit und Geld zu sparen, wenn Du weißt, was Du wann und wie machen kannst. Manchmal kann eine richtige Entscheidung und eine Stunde Umsetzungszeit mehr wert sein als mehrere Wochen Arbeit. Den richtigen Hebel zu kennen ist das Entscheidene.

In den letzten Jahren hatte ich die Gelegenheit mir ein umfangreiches Wissen und eine große Menge an Erfahrungen im Bereich Internet Marketing und „normalem“ Marketing zu erarbeiten. Mit diesem Wissen habe ich nicht nur Seminare mit über 650 Teilnehmer gefüllt. Ich habe auch mein Buch „Raus aus Deiner Komfortzone“ in den ersten 3 Monaten über 1500 Mal und in den ersten 7 Monaten über 5000 Mal verkauft. Was für mich noch viel wichtiger ist als diese Erfolge ist die Zeit, die ich dafür aufgewandt habe. So hätte ich jeden Tag rausgehen und 20 Bücher verkaufen können. Dafür hätte ich vielleicht jeden Tag 2000 Menschen ansprechen müssen und wäre den ganzen Tag unterwegs gewesen. Stattdessen habe ich ein paar Entscheidungen getroffen, die mich in den 3 Monaten maximal 10 Stunden Arbeit gekostet haben, um die 1500 Bücher zu verkaufen. Kannst Du Dir vorstellen, wie Du Deine Zeit effektiv nutzen kannst, wenn Du nur ein oder zwei Stunden in der Woche für Marketing aufbringen musst und Dir trotzdem nach und nach einen großen Kundenstamm aufbaust?

mit wenig Aufwand viel erreichen

In all den Jahren, in denen ich mich mit Marketing beschäftige, habe ich mich immer auf die Dinge konzentriert, mit denen ich mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel erreiche. Ich habe eine große Menge an Möglichkeiten ausprobiert, um die zu finden, die wirklich funktionieren. Dabei habe ich mich immer gefragt: „Wie viel muss ich tun und was bewege ich dadurch in welcher Zeit?“ Dabei sind mir die Strategien am Liebsten, die ich nur einmal installieren muss und die ab da immer für mich arbeiten. Einige funktionieren dann komplett ohne weiteres zu tun, andere muss ich immer mal wieder ein wenig antreiben. Teilweise brauchte ich allerdings auch Strategien, die mir schnelle Erfolge garantierten. Auch diese habe ich gefunden. So habe ich ein Konzept erarbeitet, welches mit wenig Aufwand nachhaltig Kunden generiert. Das schöne an dem Konzept ist auch, mit mehr Aufwand erreichst Du auch noch mehr.

Die richtige Strategie zum richtigen Zeitpunkt

Die Basis dieses Konzeptes bildet die Annahme, dass es auch im Marketing wichtige und weniger wichtige Arbeit gibt und sich diese auch je nach Situation unterscheiden. Zum Beispiel ist es für jemanden, der Dienstleister ist und sofort Kunden braucht eher unwichtig eine Website zu haben. Eine Website muss im Netz bekannt gemacht werden und hilft langfristig Kunden zu generieren, aber nicht kurzfristig. Kurzfristig ist es zum Beispiel sehr erfolgreich übers Netzwerken zu Kunden zu kommen. Langfristig ist das meiner Meinung nach wiederum keine so gute Strategie, da sie viel Zeit kostet. Wie gesagt, ich mag Strategien am Liebsten, die ich einmal anstoße und die ab da dauerhaft für mich laufen.

Bei der Trainerausbildung von Chris Mulzer hatte ich schon zweimal die Möglichkeit dieses Wissen an die Teilnehmer weiter zu geben. Das positive Feedback der Teilnehmer half mir zu erkennen, wie wertvoll dieses Wissen für andere ist. Immer wieder wurde ich gefragt, wann es einen kompletten Kurs zum Thema Internet Marketing gibt. Jetzt ist es so weit. Jetzt kannst auch Du von diesem Wissen profitieren und mit ein wenig gezielten Aufwand Deine Umsätze und Deine Gewinne erhöhen.

persönliche Unterstützung bei Deiner Umsetzung

Auch wenn die Strategien, die ich Dir in diesem Workshop beibringen werde sehr einfach sind, müssen sie trotzdem umgesetzt und an Deine spezielle Situation angepasst werden. Dabei werde ich Dir helfen. Immer wieder habe ich festgestellt, dass Wissen allein nicht ausreicht. Manchmal sind es Kleinigkeiten, über die man stolpert und wo man nicht weiterkommt. An diesen Punkten hilft meist Erfahrung oder einfach jemand anderes, der anders denkt. Beides biete ich Dir in den 90 Tagen nach dem Workshop. So bekommst Du nicht nur das Wissen, welches ich mir in den letzten 7 Jahren angeeignet habe, sondern kannst auch 90 Tage von meiner Erfahrung und meiner Kreativität profitieren.

90 Tage Coaching heißt, dass wir einmal in der Woche für maximal eine Stunde ein Coachinggespräch führen, in dem ich Dir helfe all das gelernte Wissen umzusetzen und Dir zusätzlich für Dich wichtiges Wissen beibringe.

Zum Workshop anmelden

Donnerstag, 27. Oktober 2011, bis
Sonntag, 30. Oktober 2011
4 Tage plus 90 Tage Coaching – 1470 Euro
in Berlin

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