nach 6 Wochen üben 100 Liegestütze schaffen

Jetzt schaffe ich es schon eine Woche meine gewünschten Gewohnheit zu leben, habe also mein erstes Wochenelement drauf. Mit dem Armband ist das irgendwie super einfach für mich. Komisch, wo ich bis jetzt immer solche Schwierigkeiten mit hatte. Naja, vielleicht war jetzt einfach die Zeit dafür reif. Naja, wie auch immer, zumindest wird mir schon langweilig und ich habe schon Ideen was als Nächstes kommt.Alex hat mich auf ein Programm aufmerksam gemacht, mit dem man angeblich in 6 Wochen 100 Liegestütze schafft. In Liegestützen war ich noch nie gut, von 100 Liegestützen habe ich noch nicht mal gewagt zu träumen, also dachte ich mir, der Herausforderung stelle ich mich.

Heute werde ich den Test machen, um herauszufinden wieviele richtige ich im Moment schaffe und auch welches der Programme für mich das Richtige ist. Bin schon gespannt wie fit ich wirklich bin. Ich rechne ja nicht wirklich mit mehr als 10 Liegestützen. Umso beeindruckender wäre es, wenn ich dann in 6 Wochen 100 schaffe.  Am Montag fange ich wie in dem Übungsprogramm beschrieben mit dem Üben an, Montag, Mittwoch und Freitag, ganz nach Plan. Mitte Mai sollte ich dann schon 100 Liegestütze schaffen, wenn ich durchhalte und wenn das Programm hält was es verspricht.

Drücke mir die Daumen und ich werde berichten. Irgendwie sorgen die Gewohnheiten auch dafür, dass ich Bock habe mich wieder in meinem Blog häufiger zu betätigen. Themen habe ich im Moment genug im Kopf. Hier nochmal der Link falls Du auch mitmachen möchtest, 3 Mitstreiter habe ich schon.

Wenn Du immer über neue Blogeinträge informiert werden möchtest, dann trage Dich hier ein:

1 Antwort
  1. Volker says:

    Nach meinen Erfahrungen kann es sehr motivierend sein, wenn bei den Liegestützen eine Frau als „Unterlage“ dient. Vielleicht vergisst Du dann sogar das Zählen?

    Im Ernst: Mich wüden Deine Erfahrungen mit dem Programm sehr interessieren.

    Kennst Du eigentlich eine günstige Bezugsquelle für die Yukon-Armbänder? Alles was ich bislang gesehen habe lag um die 100,-€

    Weiterhin viel Erfolg

    Volker

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.