Otherland – Monate in anderen fantastischen Welten

In den letzten Monaten war ich nicht sehr aktiv in meinem Blog. Ok, ich hatte viel zu tun, aber ein anderer weiterer wichtiger Grund ist das Buch, welches ich Dir heute vorstellen möchte. Warnung: Falls Du viel zu tun hast, lies nicht weiter, es könnte passieren, dass Du bald zu gar nichts mehr kommst und von diesem Buch genauso gefesselt bist wie ich.

Buch ist ziemlich untertrieben, denn es besteht aus 4 Bänden, die eigentlich ein Buch sein sollten. Insgesamt sind es über 4000 Seiten und „leider“ sind sie alle hoch spannend. Immer wieder habe ich mich dabei erwischt, dass ich statt ein paar Seiten, die halbe Nacht damit zugebracht habe zu lesen. Und immer wieder habe ich mich gefragt, „Was soll jetzt noch kommen? Wie fällt dem nur all das ein?“. Zusätzlich finde ich es sehr erstaunlich, dass die vier Bände nicht an Spannung nachgelassen, sondern eher an Spannung zugelegt haben.

Das es nicht nur mir so geht kannst Du an dem Kommentar aus der Süddeutschen Zeitung zum Buch erkennen: „Man liest und liest, ist gefesselt – und würde glatt verwahrlosen, wenn einen das vegetative System nicht an dringende Bedürfnisse erinnern würde.“

ist ein Roman der in ca 50 Jahren spielt. Das Internet hat noch mehr Präsenz angenommen und es ist inzwischen möglich mehr oder weniger den ganzen Tag in virtuellen Welten zu verbringen. Durch direkte Ankopplung an das Nervensystem ist es sogar möglich alles zu schmecken, zu riechen und natürlich zu sehen und zu hören. Für einige ist der nächste Schritt klar und den machen sie auch über Leichen. Ein kleines Grüppchen stellt sich ihnen entgegen. Um Dir nicht auch nur ein kleines bisschen der Spannung zu nehmen musst Du Dich mit dieser offenen Beschreibung zufrieden geben. Lies das Buch und lass Dich fesseln. 🙂

Otherland 01 - Stadt der goldenen Schatten von Tad Williams
Otherland Band 01
Stadt der goldenen Schatten
Otherland 02 - Fluß aus blauem Feuer von Tad Williams
Otherland Band 02
Fluß aus blauem Feuer
Otherland 03 - Berg aus schwarzem Glas von Tad Williams
Otherland Band 03
Berg aus schwarzem Glas
Otherland 04 - Meer des silbernen Lichts von Tad Williams
Otherland Band 04
Meer des silbernen Lichts

Wenn Du immer über neue Blogeinträge informiert werden möchtest, dann trage Dich hier ein:


1 Antwort
  1. Michaela says:

    Otherland … und jetzt hat es ein Ende.
    Über Deinen blog-Beitrag bin ich ins otherland geraten und von Dezember bis Januar gab es kaum anderes für mich zu lesen. Ich habe meiner Sucht gern gefrönt und schon andere infiziert. Dank für Deinen Buchtipp!

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.